verschlagwortung der gegenwart
-
medienwissenschaft
The Machine To Be Another Zwischen Hollywood und Silicon Valley: Die Ethnografin Lisa Messeri untersucht die VR-Entwicklerszene Kaliforniens
cargo 63 (9/2024) -
essay
Das Interregnum Popkultur der Deindustrialisierung: Über The Way und eine Exkursion ins walisische Port Talbot
cargo 63 (9/2024) -
spielfilm
Sensorische Gewächse Zu den Arbeiten des gärtnernden Cineasten Pierre Creton
cargo 63 (9/2024) -
It’s a Bikini World Vampire, Krankenschwestern, Working Girls: Zum alternativen Exploitationkino von Stephanie Rothman
cargo 63 (9/2024) -
dokumentarfilm
Wie gegen eine Wand Ein neuer Dokumentarfilm über Petra Kelly montiert Archivmaterial und spricht mit Zeitzeug:innen
cargo 63 (9/2024) -
comic
Fungirl Elizabeth Pich
cargo 62 (6/2024) -
theorie
Kolonialhintergrund Onur Erdur begibt sich auf die Spurensuche nach nordafrikanischen Bezügen der französischen Theorie
cargo 62 (6/2024) -
medienwissenschaft
Typen identifizieren Vom 19. Jahrhundert in die Gegenwart: Bernd Stiegler untersucht fotografische Bildpolitiken der Identität
cargo 62 (6/2024) -
essay
Welt ohne Schwerkraft Über OpenAIs Sora und den Flow der Bilder
cargo 62 (6/2024) -
gespräch/print
Daniel Kötter Raum und Gewalt
cargo 62 (6/2024) -
dokumentarfilm
Die wollten nur spielen Wie chaotische Netzwerkprozesse zu Netflix-Content werden: Über The Antisocial Network und Eat the Rich
cargo 62 (6/2024) -
spielfilm
Cinepotenzverdacht Über Radu Jude, Bertrand Bonello und Uwe Boll
cargo 62 (6/2024) -
medienwissenschaft
Intelligenz des Zeigens Peter Geimer versammelt die Fototheorie der letzten 25 Jahre
cargo 61 (3/2024) -
games
Database Animals Kultur als Katalog: Über den Autor und Produzenten Kazutaka Kodaka
cargo 61 (3/2024) -
spielfilm
Zeit lassen Über das Werk von Lisandro Alonso und die indigenen Realitäten in Eureka
cargo 61 (3/2024) -
medienwissenschaft
Immer schon logistisch Über den Sammelband Assembly Codes. The Logistics of Media
cargo 60 (12/2023) -
Nur noch Piloten Falten, Frakturen und spekulative Dynamiken: Über John Thornton Caldwells Specworld
Online cargo 60 (12/2023) -
gespräch/print
Eduardo Williams «Die Kamera gehört zur Gruppe»
cargo 60 (12/2023) -
dokumentarfilm
Vor der Kamera, für sich selbst Ein politisches Kino unter den Bedingungen des westdeutschen Fernsehens: Zu einer Retrospektive der Dokumentaristin Edith Marcello
1. Dezember 2023 -
medienwissenschaft
Skin in the Game Ästhetik der Dis/Korrelation: Über Shane Densons Post-Cinematic Bodies
cargo 59 (9/2023)