anderes kino › verschlagwortung der gegenwart ›
digitalität
-
essay
Film /Restitution Globale Bewegtbildarchive zwischen Rückgabe, Teilhabe und Reparation
cargo 64 (12/2024) -
medienwissenschaft
The Machine To Be Another Zwischen Hollywood und Silicon Valley: Die Ethnografin Lisa Messeri untersucht die VR-Entwicklerszene Kaliforniens
cargo 63 (9/2024) -
Typen identifizieren Vom 19. Jahrhundert in die Gegenwart: Bernd Stiegler untersucht fotografische Bildpolitiken der Identität
cargo 62 (6/2024) -
essay
Welt ohne Schwerkraft Über OpenAIs Sora und den Flow der Bilder
cargo 62 (6/2024) -
dokumentarfilm
Die wollten nur spielen Wie chaotische Netzwerkprozesse zu Netflix-Content werden: Über The Antisocial Network und Eat the Rich
cargo 62 (6/2024) -
medienwissenschaft
Intelligenz des Zeigens Peter Geimer versammelt die Fototheorie der letzten 25 Jahre
cargo 61 (3/2024) -
games
Database Animals Kultur als Katalog: Über den Autor und Produzenten Kazutaka Kodaka
cargo 61 (3/2024) -
medienwissenschaft
Immer schon logistisch Über den Sammelband Assembly Codes. The Logistics of Media
cargo 60 (12/2023) -
Skin in the Game Ästhetik der Dis/Korrelation: Über Shane Densons Post-Cinematic Bodies
cargo 59 (9/2023) -
comic
Floor 796 0x00
cargo 58 (6/2023) -
medienwissenschaft
Globale Synthesen Vermessung und Verdatung: Über Jussi Parikkas Operational Images. From the Visual to the Invisual
cargo 58 (6/2023) -
Soziale Modulationen Was Bulletin Board Systeme waren: Zu Kevin Driscolls The Modem World. A Prehistory of Social Media
cargo 57 (3/2023) -
anderes kino
Diesseits des Mausoleums Über Digital Benin und die Zukunft virtueller Sammlungen
cargo 57 (3/2023) -
theorie
Was ohne Medien Zu Ein neuer Strukturwandel der Öffentlichkeit und die deliberative Politik von Jürgen Habermas
Online cargo 55 (9/2022) -
essay
Im Bildraum von Big Data Unwahrscheinliche und unvorhergesehene Suchkommandos: Über Dall-E 2
Online cargo 55 (9/2022) -
medienwissenschaft
Computerliebe Metamorphosen einer Sozialfigur: Über Annekathrin Kohouts Nerds. Eine Popkulturgeschichte
cargo 54 (6/2022) -
Labore der Filmproduktion Über Ronja Trischlers Digitale Materialität. Eine Ethnografie arbeitsteiliger Visual-Effects-Produktion
cargo 53 (3/2022) -
theorie
Helden der Nicht-Täterschaft Urs Stäheli sucht in seiner Soziologie der Entnetzung nach Figuren auf der Kippe
cargo 51 (9/2021) -
medienwissenschaft
Digitale Männerphantasien Über Rechte Gefühle. Affekte und Strategien des digitalen Faschismus von Simon Strick
Online cargo 51 (9/2021) -
spielfilm
Kräfte des Codes Gesteigerte Lebensgefahr und Pulpifizierung: Über die digitalästhetischen Verschaltungen des Snyderverse
Online cargo 50 (6/2021)