Hannah Pilarczyk
arbeitet als Filmredakteurin bei Spiegel Online, Berlin. Schreibt gern über Schauspieler, zuletzt in cargo 34, bald im Sammelband Echos. Zum dokumentarischen Werk Werner Herzogs. (09/2018, cargo 39)
Beiträge
-
spielfilm
Auteursignale Heimatlos eigenständig: Über das Werk von Brady Corbet und seinen neuen Film The Brutalist
cargo 64 (12/2024) -
Cinepotenzverdacht Über Radu Jude, Bertrand Bonello und Uwe Boll
cargo 62 (6/2024) -
berlinale 2024
Short Message Service 2024
16. Februar 2024 -
video/installation
Coming of Age Über Roee Rosens Kafka for Kids
cargo 57 (3/2023) -
berlinale 2023
Short Message Service 2023
18. Februar 2023 -
spielfilm
Porträt der Künstlerin als junge Künstlerin Über die britische Regisseurin Joanna Hogg und ihre Fiktionalisierung der Autofiktion
cargo 54 (6/2022) -
essay
The Carnivore Gaze Ein Blick auf Tiere und Menschen, der von sich selbst kein Bewusstsein hat
cargo 49 (3/2021) -
spielfilm
Die Methode Neapel Vom sozialen Unten zum sozialen Oben: Über Martin Eden und Pietro Marcellos Kino der Durchlässigkeit
Online cargo 45 (3/2020) -
berlinale 2020
Short Message Service 2020
20. Februar 2020 -
was vom jahr bleibt
Was vom Jahr bleibt 2019
30. Dezember 2019 -
Was vom Jahr bleibt 2018
30. Dezember 2018 -
spielfilm
Hungry Eyes Whatever people say that I am, that’s what I’m not: Die Filme der britischen Woodfall Studios
cargo 39 (9/2018) -
ausstellung
Atavistische Ekstasen Ultraviolettes nach der Entschlüsselung von Rausch und Transzendenz: Zu Jeremy Shaws Quantification Trilogy
Online cargo 38 (6/2018) -
berlinale 2018
Short Message Service 2018
15. Februar 2018 -
spielfilm
Warten auf den Ausbruch Der Schauspieler Georg Friedrich ist am Besten zwischen den Worten
Online cargo 34 (6/2017) -
berlinale 2017
Short Message Service 2017
9. Februar 2017 -
was vom jahr bleibt
Was vom Jahr bleibt 2016
13. Januar 2017