buch ›
non-fiction
-
filmwissenschaft
Aber sie lacht Mischformen aus Bericht und Selbstgespräch: Zu Chantal Akermans literarischem Werk
cargo 57 (3/2023) -
non-fiction
Drahtseilkünstler und Strippenzieher Über Anna Aslanyans Geschichten des Übersetzens
cargo 53 (3/2022) -
Realsozialistische Bildkontrollverluste Über Ania Szczepanskas Une histoire visuelle de Solidarnosc
cargo 52 (12/2021) -
Im eigenen Kopf Über Chantal Akermans Verschwinden von Tine Rahel Völcker
cargo 47 (9/2020) -
Frankreich Weg Umweg Zwei Kinder Erklärung an die Erben
cargo 47 (9/2020) -
Kritischer Ausschlag Ich stehe am Spion und warte: Über Marcel Beyers Das blindgeweinte Jahrhundert
cargo 35 (9/2017) -
medienwissenschaft
Bildungsauftrag Manche ja, manche nein: Zu Shira Tarrants The Pornography Industry
cargo 35 (9/2017) -
non-fiction
Endlosfestival Pflichtlektüre für Kommunalpolitiker, aber nichts für den Coffee Table: Cinemas of Paris
cargo 30 (6/2016) -
Aus der Schwärze Erstaunliches Bildvertrauen: Georges Didi-Hubermans «Brief» an László Nemes
cargo 29 (3/2016) -
theorie
Fliegende Autos David Graeber erklärt uns, warum die Bürokratie enttäuscht und wir sie trotz allem lieben
Online cargo 27 (9/2015) -
filmwissenschaft
Rhetorik der Anklage Hat Hollywood mit Hitler «paktiert»? Zu The Collaboration von Ben Urwand
cargo 27 (9/2015) -
non-fiction
Der Ausreißer Zum Katalogbuch 70x70 des Londoner Schriftstellers Iain Sinclair
cargo 25 (3/2015) -
Sexpertise Zu Lena Dunhams I’m Not That Kind of Girl
cargo 24 (12/2014) -
Collecting Xenophobia Ein Projekt zur Archivierung der «Gelben Gefahr»
cargo 23 (9/2014) -
medienwissenschaft
Stil als Möglichkeit Zu den neu übersetzten Schriften Robert Warshows
cargo 23 (9/2014) -
filmwissenschaft
He Had Small Feet Zu einer John Wayne-Biografie
cargo 22 (6/2014) -
theorie
Digitale Däumlinge Zu Michel Serres’ Liebeserklärung an die vernetzte Generation
cargo 21 (3/2014) -
filmwissenschaft
The New Abnormal Zwei Bücher zu Hollywoods Franchiselogik
cargo 19 (9/2013) -
literatur
Kein Roman Zu Ulrike Edschmids Das Verschwinden des Philip S.
cargo 18 (6/2013) -
non-fiction
Momentaufnahme Lektüre: A Post-May Adolescence von Olivier Assayas
2. Dezember 2012