film
- spielfilm
- dokumentarfilm
- essayfilm
- experimentalfilm
- animationsfilm
- early cinema
- debatte
- nachruf
- produktionskultur
- reihen
-
gespräch/print
Michael Lockshin «Wir waren alle naiv»
cargo 65 (3/2025) -
dokumentarfilm
Gifttanz im Archivwandel Der Tarantismus und das Eigenleben seiner Medien: Über Anja Dreschkes und Michaela Schäubles Tarantism Revisited
cargo 65 (3/2025) -
spielfilm
Rückkehr in den Keller Man braucht nur einen Stein zu lösen, und das Fundament stürzt ein: Über die Filme von Christina Friedrich
cargo 65 (3/2025) -
Gestaltwandler Von Truthähnen und anderen transkulturellen Verflechtungsfiguren: Matthew Rankins Une langue universelle – ein Gespräch in acht Miniaturen
cargo 65 (3/2025) -
Dystopie der Verkapselung Versperrt bis in die Stimmlagen: Zu Joshua Oppenheimers Musical The End
cargo 65 (3/2025) -
Weil ich es kann! Burhan Qurbani und Enis Maci bringen Shakespeares Richard III. ins migrantisch Deutsche: Kein Tier. So wild.
cargo 65 (3/2025) -
Umherschweifen im eigenen Werk Materialmontagen aus 23 Jahren: Über Jia Zhang-kes Caught by the Tides
cargo 65 (3/2025) -
An allen Fronten Film, Theater, Florentina Holzinger: Kurdwin Ayub macht was los
cargo 65 (3/2025) -
doclisboa 2024
50 Jahre Nelkenrevolution Das Dokumentarfilmfestival doclisboa
23. Dezember 2024 -
non-fiction
don’t think you can be mimetic enough lieferung in loser form zu quentin tarantinos cinema speculation / kino vermutung
cargo 64 (12/2024) -
routine pleasures
Süße Utopie
cargo 64 (12/2024) -
gespräch/print
Dimitris Athiridis «Mein Film ist so monströs wie die Documenta»
cargo 64 (12/2024) -
spielfilm
Widerschein des Filmmerns Umschriften existierender Teenie-Serien: Über Jane Schoenbruns I Saw the TV Glow
cargo 64 (12/2024) -
dokumentarfilm
Der Wind, der Wind, das himmlische Kind Notizen zum Werk von Katharina Copony (1972–2024)
cargo 64 (12/2024) -
spielfilm
Eskalierende Rollenspiele Zum Frühwerk Robert Kramers
cargo 64 (12/2024) -
Entkörpert sein In chronotopischer Eleganz: Über Luca Guadagninos Queer mit Daniel Craig
cargo 64 (12/2024) -
Ausweitung der Kampfzone Schule als Ort der (il)liberalen Demokratie: Über Eine Erklärung für Alles und Without Air – zwei aktuelle Filme aus Ungarn
cargo 64 (12/2024) -
Utopischer Rest Payal Kapadias ästhetische Widerstände: Über All We Imagine As Light
cargo 64 (12/2024) -
Auteursignale Heimatlos eigenständig: Über das Werk von Brady Corbet und seinen neuen Film The Brutalist
cargo 64 (12/2024) -
venedig 2024
Russians at War in Venedig und anderswo Über den Dokumentarfilm von Anastasia Trofimova, der russische Soldaten im Krieg gegen die Ukraine zeigt
10. Oktober 2024