film ›
spielfilm
-
non-fiction
don’t think you can be mimetic enough lieferung in loser form zu quentin tarantinos cinema speculation / kino vermutung
cargo 64 (12/2024) -
routine pleasures
Süße Utopie
cargo 64 (12/2024) -
spielfilm
Widerschein des Filmmerns Umschriften existierender Teenie-Serien: Über Jane Schoenbruns I Saw the TV Glow
cargo 64 (12/2024) -
Eskalierende Rollenspiele Zum Frühwerk Robert Kramers
cargo 64 (12/2024) -
Entkörpert sein In chronotopischer Eleganz: Über Luca Guadagninos Queer mit Daniel Craig
cargo 64 (12/2024) -
Ausweitung der Kampfzone Schule als Ort der (il)liberalen Demokratie: Über Eine Erklärung für Alles und Without Air – zwei aktuelle Filme aus Ungarn
cargo 64 (12/2024) -
Utopischer Rest Payal Kapadias ästhetische Widerstände: Über All We Imagine As Light
cargo 64 (12/2024) -
Auteursignale Heimatlos eigenständig: Über das Werk von Brady Corbet und seinen neuen Film The Brutalist
cargo 64 (12/2024) -
tiff 2024
TIFF 2024 19 Filme
2. Oktober 2024 -
filmwissenschaft
Das Spiegelei der Nonchalance Zu Marco Abels Buch über die Münchner Gruppe
cargo 63 (9/2024) -
gespräch/print
Severin Fiala & Veronika Franz Das Monster ist innen
cargo 63 (9/2024) -
spielfilm
Sensorische Gewächse Zu den Arbeiten des gärtnernden Cineasten Pierre Creton
cargo 63 (9/2024) -
It’s a Bikini World Vampire, Krankenschwestern, Working Girls: Zum alternativen Exploitationkino von Stephanie Rothman
cargo 63 (9/2024) -
Outsider Art Francis Ford Coppolas Megalopolis: Die zweifelhafte Kunst des Too Much
cargo 63 (9/2024) -
Komische Spiele Horror als Genre ist schon lange untot, funktioniert in diesem Danach aber – erstaunlich gut. Eine Passage durch einige aktuelle Filme
cargo 63 (9/2024) -
Restmythen des Alltags Tiermetaphorik, Hauptsatzpoesie: Über Der Spatz im Kamin und das Werk der Zürcher Zwillinge
cargo 63 (9/2024) -
filmwissenschaft
Der Bundesrepublik abgetrotzt Annäherungen an Leben und Werk: Über Die langen Ferien des Sohrab Shahid Saless von Behrang Samsami
cargo 62 (6/2024) -
spielfilm
Backgrounds that go so far back Affekte verräumlichen: Über Filme Mitchell Leisens
cargo 62 (6/2024) -
Cinepotenzverdacht Über Radu Jude, Bertrand Bonello und Uwe Boll
cargo 62 (6/2024) -
Präzise Gesten Die Mitte der Gesellschaft ist abwesend: Über die Trojan-Filme von Thomas Arslan
cargo 62 (6/2024)