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spielfilm
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filmwissenschaft
Das Spiegelei der Nonchalance Zu Marco Abels Buch über die Münchner Gruppe
cargo 63 (9/2024) -
gespräch/print
Severin Fiala & Veronika Franz Das Monster ist innen
cargo 63 (9/2024) -
spielfilm
Sensorische Gewächse Zu den Arbeiten des gärtnernden Cineasten Pierre Creton
cargo 63 (9/2024) -
It’s a Bikini World Vampire, Krankenschwestern, Working Girls: Zum alternativen Exploitationkino von Stephanie Rothman
cargo 63 (9/2024) -
Outsider Art Francis Ford Coppolas Megalopolis: Die zweifelhafte Kunst des Too Much
cargo 63 (9/2024) -
Komische Spiele Horror als Genre ist schon lange untot, funktioniert in diesem Danach aber – erstaunlich gut. Eine Passage durch einige aktuelle Filme
cargo 63 (9/2024) -
Restmythen des Alltags Tiermetaphorik, Hauptsatzpoesie: Über Der Spatz im Kamin und das Werk der Zürcher Zwillinge
cargo 63 (9/2024) -
filmwissenschaft
Der Bundesrepublik abgetrotzt Annäherungen an Leben und Werk: Über Die langen Ferien des Sohrab Shahid Saless von Behrang Samsami
cargo 62 (6/2024) -
spielfilm
Backgrounds that go so far back Affekte verräumlichen: Über Filme Mitchell Leisens
cargo 62 (6/2024) -
Cinepotenzverdacht Über Radu Jude, Bertrand Bonello und Uwe Boll
cargo 62 (6/2024) -
Präzise Gesten Die Mitte der Gesellschaft ist abwesend: Über die Trojan-Filme von Thomas Arslan
cargo 62 (6/2024) -
essay
Nachgetragene Liebe 1971 Ein Trip
cargo 61 (3/2024) -
gespräch/print
Elfi Mikesch «Die große Durchlässigkeit»
cargo 61 (3/2024) -
spielfilm
Material Ghosts Zur petromaskulinen Nostalgie in Michael Manns Ferrari
cargo 61 (3/2024) -
Zeitreise in den Stalinkult Über das chinesische Blockbusterkino zum Koreakrieg und Filme von Zhang Yimou, Chen Kaige, Tsui Hark und Dante Lam
cargo 61 (3/2024) -
Oder kommt da noch was Zum von Neustarts und Wiederabbrüchen geprägten Werk Wolfgang Bülds
cargo 61 (3/2024) -
berlinale 2024
Vrai faux cinema Bonus/Malus
cargo 61 (3/2024) -
spielfilm
Im Erdreich wühlen Über den melancholischen Anachronismus in Alice Rohrwachers La chimera
cargo 61 (3/2024) -
Zeit lassen Über das Werk von Lisandro Alonso und die indigenen Realitäten in Eureka
cargo 61 (3/2024) -
«Die Sicherheit, dass nichts erfunden ist» Der österreichische Filmemacher Lukas Feigelfeld (Hagazussa) hat als «German Dialogue Consultant» an Jonathan Glazers The Zone of Interest mitgearbeitet. Ein Gespräch über eine außergewöhnliche Erfahrung mit dem Kino
10. März 2024