Ausgabe 64 Dezember 2024
Inhalt
-
Hedy Lamarr Actor | Inventor
2 -
Plutokratie
3 -
Auteursignale Heimatlos eigenständig: Über das Werk von Brady Corbet und seinen neuen Film The Brutalist
4 -
Utopischer Rest Payal Kapadias ästhetische Widerstände: Über All We Imagine As Light
9 -
Ausweitung der Kampfzone Schule als Ort der (il)liberalen Demokratie: Über Eine Erklärung für Alles und Without Air – zwei aktuelle Filme aus Ungarn
12 -
Entkörpert sein In chronotopischer Eleganz: Über Luca Guadagninos Queer mit Daniel Craig
16 -
Köln
19 -
Eskalierende Rollenspiele Zum Frühwerk Robert Kramers
20 -
Der Wind, der Wind, das himmlische Kind Notizen zum Werk von Katharina Copony (1972–2024)
25 -
Widerschein des Filmmerns Umschriften existierender Teenie-Serien: Über Jane Schoenbruns I Saw the TV Glow
28 -
Dimitris Athiridis «Mein Film ist so monströs wie die Documenta»
30 -
Feuer und Wasser
43 -
The Strong and Silent Type Was da wirklich passiert ist: Zu Alex Gibneys Wise Guy – David Chase and The Sopranos
44 -
Animal People Fehleranfällige Herzen: Über Chimp Crazy von Eric Goode
49 -
Quid pro quo Über den sich munter radikalisierenden Transaktionalismus von Industry – Season 3
54 -
This is ancient
53 -
Wald – Infrastruktur
58 -
Film /Restitution Globale Bewegtbildarchive zwischen Rückgabe, Teilhabe und Reparation
60 -
Durchfetten Über virtuellen Carnocontent & Burgerbrovideografien
70 -
Süße Utopie
73 -
don’t think you can be mimetic enough lieferung in loser form zu quentin tarantinos cinema speculation / kino vermutung
74 -
Monica Daniel Clowes
77 -
[... non je suis pas tâctile, désolé ...]
79 -
those were the days
80