Bert Rebhandl
Geboren 1964 in Oberösterreich. Freier Journalist, Autor und Übersetzer.
Beiträge
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gespräch/print
Dimitris Athiridis «Mein Film ist so monströs wie die Documenta»
cargo 64 (12/2024) -
dokumentarfilm
Der Wind, der Wind, das himmlische Kind Notizen zum Werk von Katharina Copony (1972–2024)
cargo 64 (12/2024) -
tiff 2024
TIFF 2024 19 Filme
2. Oktober 2024 -
gespräch/print
Severin Fiala & Veronika Franz Das Monster ist innen
cargo 63 (9/2024) -
spielfilm
Komische Spiele Horror als Genre ist schon lange untot, funktioniert in diesem Danach aber – erstaunlich gut. Eine Passage durch einige aktuelle Filme
cargo 63 (9/2024) -
gespräch/print
Daniel Kötter Raum und Gewalt
cargo 62 (6/2024) -
Elfi Mikesch «Die große Durchlässigkeit»
cargo 61 (3/2024) -
berlinale 2024
Vrai faux cinema Bonus/Malus
cargo 61 (3/2024) -
spielfilm
«Die Sicherheit, dass nichts erfunden ist» Der österreichische Filmemacher Lukas Feigelfeld (Hagazussa) hat als «German Dialogue Consultant» an Jonathan Glazers The Zone of Interest mitgearbeitet. Ein Gespräch über eine außergewöhnliche Erfahrung mit dem Kino
10. März 2024 -
berlinale 2024
Short Message Service 2024
16. Februar 2024 -
was vom jahr bleibt
Was vom Jahr bleibt 2023
31. Dezember 2023 -
gespräch/print
Eduardo Williams «Die Kamera gehört zur Gruppe»
cargo 60 (12/2023) -
iffmh 2023
IFFMH 2023 International Film Festival Mannheim Heidelberg: Neun Filme
9. Dezember 2023 -
tiff 2023
TIFF 2023 21 Filme
24. Oktober 2023 -
filmwissenschaft
Das ist auch Kino Fleischmann, Walser und fast auch Godard in Wetzlar: Über Silésie 1970 und den Monolithen Jean-François Stévenin
cargo 59 (9/2023) -
gespräch/print
Deimantas Narkevicius «Damals war den Menschen die Natur noch heilig»
cargo 59 (9/2023) -
fid marseille 2023
FID Marseille 2023 Neun Filme
13. August 2023 -
gespräch/print
Perivi Katjavivi «Man soll sich verwirrt fühlen»
cargo 58 (6/2023) -
Peter Delpeut «Erinnerung ist immer selektiv»
cargo 57 (3/2023) -
berlinale 2023
Vrai faux cinema Berlinale 2023 – Malus | Bonus
cargo 57 (3/2023)